Evangelische Kirchengemeinde Rothwesten-Wahnhausen
Gemeinsam - Miteinander - Füreinander

Gottesdienstwerkstatt

Zu besonderen Gottesdiensten, wie z.B. zur Osternacht oder zum Bergfestgottesdienst laden wir zu einer Gottesdienstwerkstatt ein. In der Gottesdienstwerkstatt wird mit den Teilnehmenden der Gottesdienst vorbereitet. Die Teilnehmenden gestalten den Gottesdienst als Team.

Geselliger Nachmittag

Einmal monatlich mittwochs findet unter Leitung von Susanne Rehbaum und Ruth Norwig im Ortsteilen Rothwesten und unter der Leitung von Bärbel Arend und Renate Krug im Ortsteil Wahnhausen ein Geselliger Nachmittag mit wechselnden Themen statt.

Während einem gemütlichen und geselligen Beisammensein gibt es neben Kaffee und Kuchen auch immer ein kleines Programm wie z.B. Lesungen, Vorträge, Spiele, Musik, gemeinsamen Singen und vieles mehr.

Ortsteil Rothwesten:

Jeweils am dritten Mittwoch im Monat im Gemeinderaum im Gemeindehaus der evangelischen Kirche (abweichender Termin im Dezember!)

Ortsteil Wahnhausen:

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat im Dorfgemeinschaftshaus in Wahnhausen (abweichender Termin im Dezember!)

Beginn jeweils um 14:30 Uhr

Kostenbeitrag 2,00 € pro Person

Seniorengymnastik

Unter Leitung von Frau Elsbeth Hartmann gibt es zwei Angebote für Seniorengymnastik.

Termine und Ort:

Dienstags um 09:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Rothwesten

Tagesfahrten

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Gemeindefahrten.

Gemeindefreizeiten

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Gemeindefahrten.

Flötenkreis

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Kirchenmusik.

Arbeitskreis Christlicher Kirchen

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Ökumene und Kooperationen.

Mitarbeit im Besuchsdienst

Herzlich laden wir zur Mitarbeit im Besuchsdienst ein. In beiden Ortsteilen gibt es einen Besuchsdienst, der von Pfarrerin Kerstin Haußen und Pfarrer Jens Haußen geleitet werden. Wenn Sie im Besuchsdienst mitwirken wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an jens.haussen@ekkw.de.

Der Besuchsdienst überbringt die Geburtstagsgrüße in der Regel postalisch.

Manche Menschen wünschen keine Besuche, einige Mitarbeitenden des Besuchsdienstes sind unsicher, ob sie die Besuchenden zu Hause allein antreffen oder in eine größere Geburtstagsfeier hineinkommen.

Wenn Sie Gesprächsbedarf haben oder einen persönlichen Besuch eines Mitglieds des Besuchsdienstkreises oder des Gemeindepfarrers wünschen, kommen wir, die Mitglieder des Besuchsdienstkreises, gerne persönlich zu Ihnen nach Hause.
Bitte geben Sie Ihren Besuchswunsch direkt an die Ihnen vertrauten Mitglieder des Besuchsdienstkreises weiter oder dienstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr an das Pfarrbüro.

Namen der Mitglieder des Besuchsdienstkreises:

Ursula Alefs, Tel.-Nr.: 05607/1092
Karin Bauer, Tel.-Nr.: 05607/1297
Marion Blickwede, Tel.-Nr.: 05607/568
Ursel Leuer, Tel.-Nr.: 05607/7769
Ruth Norwig, Tel.-Nr.: 05607/7770

Startseite "Home"

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Kirche, Kirchengemeinde, Rothwesten, Wahnhausen, Fuldatal, Ihringshausen, Simmershausen, Rothwesten, Gemeinde, Ortskuratorium, Evangelisch, Kirchenkreis Kaufungen, Kooperationsraum Ahnatal Vellmar Fuldatal, Meditation, Super Kirchenvorstand, Bester Gemeindebrief, YouTube Andachten, Flötenkreis, Spiritualität, Nordhessen, Fuldatal, Gott, Glaube, Glauben, Gottesdienst, Andacht, Orgel, Orgelmusik, Kreativwerkstatt, Chor, Kinderchor, Gemeinschaft, Jesus, Gemeinsam, Miteinander, Füreinander, GemeindeLeben, Geselligkeit, Zusammen, Friedenskirche, Kirche, Historisch, Glocke, Kirchenglocke, Tradition, Singen, Gesang, Evangelisch, Taufe, Hochzeit, Kirchliche Trauung, Konfi, Konfirmation, Beerdigung, Trauer, Seelsorge, Mensch, Wertschätzung, Achtsamkeit, Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Gemeindefahrten, Sternwarte, schönster Ort, Ortskuratorium, 1000-Jahr-Feier, Schule, Grundschule, Geschwister-Scholl-Schule Rothwesten, Montessori-Schule Kassel, Kindergarten, Kita, Jung & Alt, Modern, Traditionell, Pfarrer, Pfarrerin