Evangelische Kirchengemeinde Rothwesten-Wahnhausen
Gemeinsam - Miteinander - Füreinander

Kinderchor Rothwesten

Aktuelle Ankündignungen:

Vor den Sommerferien findet der Chor nur noch 3 mal statt! Die Termine sind:

13.06.2024 20.06.2024 und 04.07.2024 jeweils von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr.

Der Chor startet nach den Ferien am 29.08.2024 zu den unten aufgeführten Zeiten. Ich freue mich auf den Start und über jedes alte und neue Gesicht, das ich dort sehe:)


Einladung zum Mitsingen:

Wir sind die Känga/Ruhs, der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Rothwesten-Wahnhausen. Wir singen in zwei verschiedenen Gruppen immer donnerstags von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr. Die jüngeren "Ruhs" sind 4-7 Jahre alt und singen von 17:45 Uhr bis 18:15 Uhr. Manchmal sind auch noch Kinder im Alter von 8 Jahren bei den Ruhs, je nach Interesse des Kindes. Hier singen wir Lieder mit verschiedenen Bewegungen oder spielen musikalische Spiele. Die Kinder dürfen mitentscheiden, welche Lieder und Spiele gemacht werden. Ab 8 Jahren kann man zu den "Kängas" kommen, welche von 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr singen. Hier singen wir oft längere Lieder mit viel Text und erlernen gemeinsam verschiedene musikalische Fähigkeiten. Die Kinder dürfen hierbei Liedwünsche äußern, die wir dann gemeinsam singen.

Du hast Interesse, aber bist dir unsicher, ob du in die Gruppe passt? Dann komm einfach mal während der Probenzeiten dazu und probier es aus! Eine Anmeldung zum Singen ist nicht nötig. Du bist ♥-lich eingeladen bei uns mitzumachen :)

Wir freuen uns auf dich!
Leitung: Alina Galauch
Kontakt: alinagalauch@gmx.de


Kommende Auftritte:

Am 30.06.2024 um 15 Uhr im Rahmen der "Offenen Kirche" unter dem Motto "Die Vielfalt unserer Erde", in der evangelischen Kirche Rothwesten.